Heute erschien ein bestürzender Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Gott sei Dank haben wir überwiegend freundliche Patienten, aber leider können auch wir die in dem Artikel beschriebenen Aussagen nur bestätigen.
Patienten, die nicht sofort das bekommen, was Sie gerne hätten, oder die Wartezeit aufgrund von uns nicht zu beeinflussenden Faktoren doch mal etwas länger dauert, benehmen sie sich wie die Axt im Walde, und beschimpfen unsere Mitarbeiter und auch wir sind davor nicht gefeit. Wenn wir Ärzte unsere Mitarbeiter dann schützen und mit den Patienten ein sachliches aber ernstes Gespräch führen, müssen wir uns im Nachgang eine schlechte Rezession gefallen lassen. Wir sind sicherlich kritikfähig, wenn jedoch hier Lügen verbreitet werden hat das nichts mit Kritik zu tun.
Liebe Patienten wir dürfen Sie also bitten, vergessen Sie nicht Ihre gute Kinderstube und bleiben Sie freundlich, denn nur so ist ein respektvolles Miteinander möglich.
DANKE
Download-PDF
Zeitungsartikel der AZ vom 13.01.2022