
Keine Terminsprechstunde
Wir behandeln Sie, wenn Sie es brauchen
Sie sind krank? Kommen Sie einfach zu den angegebenen Sprechzeiten vorbei. Bei uns ist keine vorherige Terminvereinbarung zu den Sprechzeiten nötig. Denn wir sind der Überzeugung, dass ein kranker Patient noch am selben Tag behandelt werden sollte. Durch unsere Praxisorganisation treten normalerweise keine unzumutbaren Wartezeiten auf.
Aus personal-sozialpolitischen Gründen mußten wir die Sprechzeiten am Freitagnachmittag aufgeben. Diese Zeiten außerhalb der Sprechstunde nützen wir jetzt für Routineuntersuchungen und Bürokratie (leider notwendig). Trotz leicht reduzierter Sprechzeiten sollte es so möglich sein, die Wartezeiten zu reduzieren.
Wann ist eine Voranmeldung erforderlich?
Eine Voranmeldung ist erforderlich bei
- Kindervorsorgeuntersuchungen
- reisemedizinischer Beratung
- Gelbfieberimpfung
- Gutachten
- betriebsmedizinischen Untersuchungen
- planbaren Ultraschalluntersuchungen
- Hausbesuchen bei Akutkranken
Sie benötigen einen Termin bei einem unserer Spezialisten?
Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich in der hausärztlichen Sprechstunde.
Die Hausärzte überprüfen die Indikation und die Dringlichkeit. Notwendige Voruntersuchungen und Befunde werden von den Hausärzten veranlasst bzw. zusammengetragen. Es können somit Doppeluntersuchungen verhindert und Wartezeiten deutlich verkürzt werden.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, in der Hauptpraxis des jeweiligen Spezialisten direkt einen Termin zu vereinbaren.
Unsere Sprechzeiten
Montag bis Freitag |
7:30 - 10:00 Uhr |
Montag und Donnerstag |
15:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 15:00 - 19:00 Uhr |
Hausbesuche
Hausbesuche werden von uns täglich durchgeführt. Bitte melden Sie Besuche bei Akutkranken möglichst bis 10 Uhr vormittags telefonisch an. Bei Notwendigkeit werden diese in der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit ausgeführt.
Wenn erforderlich, Voranmeldungen unter
Telefonische Erreichbarkeit
Wir haben eine neue Mitarbeiterin für Sie etabliert:
Emily, unsere Telefon-KI
Emily ist in der Lage, Telefonate gleichzeitig anzunehmen. Unsere telefonische Erreichbarkeit hat sich dadurch erheblich verbessert. Längere „besetzt-Phasen“ gehören damit der Vergangenheit an.
Emily nimmt zusätzlich aktuell ungefähr 2.000 Anrufe im Monat entgegen.
Bitte haben Sie keine Angst vor Emily und folgen Sie ihren Anweisungen.
Beachten Sie, dass nach jeder Spracheingabe Ihrerseits eine kleine Pause erfolgt. Diese entsteht, da Emily abwartet ob die Spracheingabe beendet ist.
Emily erkennt Schlagworte wie z.B. Rezept, Überweisung, Krankmeldung oder Terminabsage und führt Sie dann durch ihr Programm um die notwendigen Angaben abzufragen.
Wenn Sie mit einem Smartphone mit aktivierter Nummernkennung anrufen erhalten Sie von uns eine kurze Nachricht wenn Ihr Anliegen erledigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass digitale Aufträge wie Rezepte oder Krankmeldungen ausschließlich bei vorliegender Versichertenkarte ausgeführt werden können. Dies gilt jedes Quartal auf’s Neue!
Sollten Sie einen Rückruf von der Praxis benötigen, geben Sie bitte den Grund dafür an und ob Sie explizit einen Arzt persönlich sprechen wollen.
Bitte beachten Sie, dass ein persönliches Gespräch mit dem Arzt aus logistischen Gründen, von Notfällen abgesehen, ausschließlich vormittags zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr erfolgen kann.
Unsere telefonische Erreichbarkeit
Mo, Di, Mi, Fr |
7:30 – 13:00 Uhr |
Donnerstag |
7:30 – 14:00 Uhr |
Montag und Donnerstag |
15:00 – 18:00 Uhr |
Dienstag | 15:00 – 19:00 Uhr |
Persönliche Erreichbarkeit der Doktoren: Täglich zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr
Telefon – KI
Keine Angst vor Emily.
Emily sorgt erneut für sehr gute telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis.