Neu im Team:
Emily, unsere digitale Telefonassistenz

11. Februar 2025 | Praxisnews

  • Emily - unsere digitale Telefonassistenz

Schnell erklärt: So einfach funktioniert Emily
Klicken Sie sich durch die Slideshow und überzeugen Sie sich selbst, wie einfach die Nutzung ist.

Keine Angst vor Emily – unsere digitale Telefonassistenz soll es Ihnen leichter machen, uns zu erreichen. Lange „besetzt“-Zeiten gehören somit der Vergangenheit an.

Keine Sorge, Emily ist leicht zu bedienen:

  • Sprechen Sie einfach so normal wie möglich, Emily erkennt wichtige Begriffe wie Rezept, Überweisung, Krankmeldung oder Terminabsage und führt Sie Schritt für Schritt durch einen Dialog.
  • Nach jeder Spracheingabe gibt es eine kurze Pause – das zeigt, dass Emily zuhört und Ihre Angaben verarbeitet.
  • Falls Sie mit aktivierter Nummernkennung anrufen, erhalten Sie eine Nachricht, sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde.

Das müssen Sie noch wissen:

  • Digitale Aufträge wie Rezepte oder Krankmeldungen können nur bearbeitet werden, wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal  vorliegt.
  • Wenn Sie einen Rückruf wünschen, nennen Sie bitte den Grund und ob Sie mit einem Arzt sprechen möchten. Persönliche Gespräche sind (außer in Notfällen) ausschließlich vormittags zwischen 11:00 und 12:30 Uhr möglich.

Emily erleichtert uns die Arbeit – und Ihnen den Kontakt mit uns. Probieren Sie es aus!