Betriebsausflug am 14.07.23: Ein Tag voller Abenteuer und Genuss…

20. Juli 2023 | Praxisnews

Am 14. Juli 2023 begaben sich unser Team mit großer Vorfreude auf einen aufregenden Betriebsausflug nach Blaichach. Das Ziel des Tages war Rafting auf dem wilden und malerischen Fluss Iller. Mit zwei Booten ausgerüstet und unter fachkundiger Anleitung erfahrener Guides traten die Teams die abenteuerliche Reise an.

Vom ersten Moment an war klar, dass dieser Ausflug etwas ganz Besonderes werden würde. Das gemeinsame Paddeln und das Überwinden der „Stromschnellen“ stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern sorgte auch für eine Menge Spaß und Gelächter. Das kühle Wasser spritzte von allen Seiten, und es dauerte nicht lange, bis alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer pitschnass waren. Doch genau das machte den Reiz des Raftings aus – die unmittelbare Nähe zur Natur und das gemeinsame Erleben von Adrenalin und Abenteuer schweißten das Team noch mehr zusammen.

Nach dieser spritzigen und ereignisreichen Wasserschlacht war es Zeit, sich zu stärken. Hungrig und voller Energie begaben sich alle zum vereinbarten Mittagessen. In einem gemütlichen Biergarten in der Umgebung wurde köstliches Essen serviert und die Erlebnisse des Vormittags ausgetauscht. Die Atmosphäre war ausgelassen und fröhlich, und es war offensichtlich, dass der Betriebsausflug ein voller Erfolg war.

Gestärkt und neugierig auf weitere Highlights des Tages machten wir uns nach dem Mittagessen auf den Weg zur Allgäu-Brennerei. Dort erhielten die Teilnehmenden faszinierende Einblicke in die Kunst des Destillierens und die Herstellung hochwertiger regionaler Spirituosen. Die spannenden Ausführungen des Brennmeisters begeisterten die Gruppe und ließen alle noch tiefer in die Kultur und Tradition des Allgäus eintauchen. Natürlich mußte danach auch ein wenig probiert werden.

Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Der Ausklang des Tages fand beim Italiener, mit dem einen oder anderen Getränk bei Pizza und Pasta, statt. In entspannter Atmosphäre wurden noch einmal die Höhepunkte des Tages Revue passiert und zahlreiche bleibende Erinnerungen geschaffen.

Der Betriebsausflug nach Blaichach mit Rafting, der Allgäu-Brennerei-Besichtigung und leckerem Essen über den Tag verteilt, war zweifellos ein voller Erfolg. Das gemeinsame Abenteuer und der enge Zusammenhalt unter den Mitarbeitern stärkten das Teamgefühl und die Motivation für die zukünftige Zusammenarbeit.

Danke an mein ganzes Team. Ich bin stolz auf Euch!

Gerne lassen wir Sie durch ein paar Eindrücke, in Fotos festgehalten, an unserem erlebnisreichen Tag teilhaben.